Institutionenreise der Europa-Union HH vom 02.09. bis 08.09.2007

Alle Jahre wieder veranstaltet die Europa-Union Hamburg eine Fahrt zu den europäischen Institutionen nach Straßburg, Luxemburg und Brüssel. Für jeden, der Näheres darüber erfahren will, wie z.B. die EU, der Europarat und der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte funktionieren und sich auch einmal die Gebäude von innen ansehen möchte, genau das Richtige. Außerdem ist dies die einmalige Gelegenheit Abgeordneten und Angestellten der Institutionen, Löcher in den Bauch zu fragen. Die Institutionenreise ist jedes Jahr wieder informativ, komfortabel, unterhaltsam, absolut unlangweilig und lohnenswert. Außerdem ist sie als Bildungsurlaub anerkannt, hat kulinarisch ordentlich was zu bieten und ist sicherlich eine der günstigsten und bequemsten Varianten, die 3 Städte zu bereisen und dabei noch eine Menge zu lernen.

Jetzt anmelden!!!

Auch in diesem Jahr sollen wieder einige JEFfer mitfahren. Nachdem ihr das Programm angesehen und das Anmeldeformular ausgefüllt habt, setzt euch bitte noch mit einem Mitglied des JEF-Vorstandes in Kontakt, damit wir Einzelheiten bzgl. der Zahlung klären können.

 

Hier einige Bilder von der Reise 2005, als 4 unserer Mädels mitfuhren: