Klausurtagung 2018 im Zeichen der Europawahl

Wir, der Vorstand der JEF Hamburg, haben uns auch in diesem Jahr ein Wochenende lang Gedanken über unsere Europa Arbeit im nächsten Jahr gemacht. Dieses Mal ging es zu Hans-Christians Familie ins schöne Brandenstein. 2019 ist für uns ein besonderes Jahr – die Europawahl ist ein wichtiges Ereignis, um Dich für Europa zu begeistern, dein Interesse für Politik zu wecken und deine Chance zur Gestaltung der europäischen Zukunft in den Mittelpunkt zu stellen. Wir haben uns ausgetauscht, besonnen, diskutiert und geplant. Für dich im Überblick:

Unsere Vision: wir verstehen uns als europäische Föderalisten, als Impulsgeber und Enthusiasten wir setzen uns mit Leidenschaft für Demokratie und politische Vielfalt ein und stärken das Bewusstsein und die Motivation für die gesellschaftliche Teilhabe junger Menschen – in Europa für Europa.

Unsere Arbeitsweise: ehrliche, offene Kommunikation, gemeinsamer Dialog und vor allem Spaß an Europa stehen bei uns im Vordergrund. Wir möchten wir nach dem Motto, einfach mal machen, viele spannende Initiativen auf den Weg bringen, Menschen vernetzen und mutig nach vorne schauen.

Unsere Impulse: wir gestalten partizipative Seminare, Events, Reisen und Partys, vermitteln Europa digital und analog, und wollen vor allem DICH aktivieren, Europa mit uns zu gestalten. Wir vertreten die Interessen der Hamburger Jugend in unseren Gremien und bringen unsere inhaltlichen Perspektiven in die Politik und Gesellschaft ein.

Wir haben ein intensives und spannendes Wochenende mit guten Gesprächen erlebt und sind voller Zuversicht für das neue Jahr. Genauso wie wir unsere Initiativen neu gestalten, entwickeln wir auch uns und unsere Verbandsarbeit ständig weiter – mit dem Ziel, als junger, aktiver und pragmatischer Vorstand euch ganz viele Möglichkeiten zur politischen Partizipationen zu bieten. Für uns soll Ehrenamt spaßig, wirkungsvoll und effektiv sein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.