Projektgruppen

Du hast Lust, dich für ein Thema zu engagieren, das dir besonders am Herzen liegt? Aber die fehlen die Ressourcen, um dich dauerhaft einzubringen & zu binden? Du möchtest für eine kurze, intensive Zeit bei uns mitmachen, bevor es dich wieder zu neuen Ufern treibt? Dann sind unsere Projektgruppen genau das richtige Format für dich! Sie arbeiten auf eine ganz konkrete Aktion oder Veranstaltung hin und beenden ihre Arbeit danach automatisch. Egal, ob du also JEF-Mitglied bist oder (noch) nicht – hier kannst du für einen klar definierten Zeitraum bei uns mitmischen und deine eigenen Ideen gemeinsam mit uns umsetzen. Bei Interesse wende dich einfach an die jeweiligen AnsprechpartnerInnen und los geht’s!

Projektgruppe Europäischer Märchenabend
Zeitraum
: Mai bis spätestens November 2016
Offen für: Mitglieder und Interessierte
Kontakt: Livia Bremmel livia.bremmel@jef-hamburg.de

Wir wollen einen europäischen Märchenabend veranstalten, am liebsten mit 5-6 muttersprachlichen VorlesernInnen organisieren. Unsere Idee ist, dass die VorleserInnen jeweils ein Märchen in ihrer jeweiligen Muttersprache rezitieren und wir die deutsche/englische Übersetzung entweder als Handzettel verteilen oder mittels Beamer an eine Leinwand projizieren. Zusätzlich überlegen wir evtl. eine Märchenhistorikerin oder einen Pantominen-Darsteller einzuladen und einen musikalischen/kulinarische Rahmen für unseren Kulturabend zu organisieren. Wir befinden uns aber noch in einem frühen Planungsstadium und freuen uns auf euch und eure Ideen!