Polen und Ungarn in der EU – Der Rechtsstaat in Gefahr?

Das oberste Gericht in Polen (Von User:Darwinek – Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0)

Nach langen Verhandlungen konnte man sich vor kurzem in Brüssel auf einen Haushalt einigen. Doch was hatte es mit dem Veto aus Polen und Ungarn auf sich? Inwiefern ist dort der Rechtsstaat in Gefahr und wie sollte die Europäische Union reagieren?

Diese Fragen wollen wir mit euch beim Euroschnack diskutieren! Wir treffen uns am Freitag, den 18. Dezember um 19 Uhr online. Den Link zur Teilnahme schicken wir euch gerne zu, kontaktiert uns dazu einfach unter info@jef-hamburg.de oder schreibt uns bei Instagram. Wir freuen uns auf euch!

Unser regelmäßiger Euroschnack ist das ideale Format, um uns als JEF kennenzulernen. Dort diskutieren wir in lockerer Runde zu einem europäischen Thema.

Kommentar verfassen