Team 2023 – 2024

Landesvorstand

Wir sind der Landesvorstand der JEF-Hamburg. Bei Fragen könnt ihr uns gerne jederzeit unter vorname.nachname@jef-hamburg.de erreichen oder unter unserer allgemeinen Adresse info@jef-hamburg.de


CV picture

Moritz Ansorge

Landesvorsitzender

Europa bedeutet für mich Chance und Zukunft. Engere Kooperation und kreative Lösungsvorschläge, die Europas gesamtes Potential ausnutzen, sind für mich der einzige Weg, die Herausforderungen unserer Generation zu meistern. Eine föderale EU ist daher der Grundbaustein um die nötige Veränderung auf den Weg zu bringen. Gleichzeitig bietet ein föderales Europa Schutz für unsere kulturelle Vielfalt und ermöglicht den Erhalt von regionalen Identitäten. "In varietate concordia" - In Vielfalt geeint.


Carola

Carola Hesch

Stellvertretende Landesvorsitzende

Ich bin Carola und seit 2022 Mitglied im Vorstand der JEF Hamburg. Bei der JEF engagiere ich mich seit 2016. Ein föderales und bürgernahes Europa ist nach wie vor eine Vorstellung, die mich inspiriert und für die ich mich mit Freude einsetze. Ich arbeite an der Uni Hamburg und schreibe dort meine Dissertation in politischer Philosophie zur Rechtfertigung politischer Herrschaft.


Julian Patz

Julian Patz

Stellvertretender Landesvorsitzender

Moin, ich bin Julian und seit 2021 Teil der JEF Hamburg, seit 2022 im Landesvorstand. Ich will mich bei der JEF Hamburg insbesondere für ein Europa einsetzen, welches junge Menschen verbindet und Barrieren abbaut.


Lena Krummeich

Lena Krummeich

Beisitzerin im Landesvorstand

Ich bin seit 2022 bei der JEF. Als angehende Politikwissenschaftlerin mit einer Vertiefung in Internationalen Beziehungen und internationaler Sicherheitspolitik, liegen mir darüber hinaus europapolitische Themen sehr am Herzen. Insbesondere die Thematiken einer gemeinsamen europäischen Linie im Bereich der Digitalisierung und Cybersicherheit sind Forschungsfelder mit denen ich mich in den kommenden Jahren beschäftigen und in die JEF Debatte mit einfließen lassen möchte.


Paul Kevekordes

Paul Kevekordes

Beisitzer im Landesvorstand

Moin, ich bin Paul. Seit 2019 bin ich JEF-Mitglied und seit 2022 Vorstandsmitglied. Ich engagiere mich bei JEF, damit Europa weiter zusammenwächst. Ich bin der Überzeugung nur ein geeintes Europa kann den sozialen, ökologischen und ökonomischen Herausforderungen unserer Zeit gerecht begegnen und nur ein geeintes Europa kann den Frieden in Europa sichern.


Thomas

Thomas Hanl

Beisitzer im Landesvorstand

Moin! Ich bin Thomas und seit Sommer 2023 Beisitzer im Landesvorstand der JEF Hamburg. Momentan studiere ich Luft- und Raumfahrtechnik and der TU Dresden. Die großen Herausforderungen der Zukunft können wir in Deutschland nicht allein stemmen. Nur durch europäische Kooperation ist es möglich, die Chancen neuer Technologien und Innovationen vollends auszuschöpfen. Ein vereintes Europa ist unsere einzige Chance die Krisen der Zukunft zu bewältigen.


Marlon

Marlon Schneider

Beisitzer im Landesvorstand

Ich bin seit 2021 bei JEF Hamburg e. V. aktiv und seit 2023 in dessen Vorstand. Aus meiner Sicht kann nur ein geeintes Europa im internationalen politischen System Bedeutung erlangen. Deshalb engagiere ich mich bei der JEF Hamburg für eine bessere Kooperation und den Zusammenhalt der EU-Staaten.


Jan

Jan Vollersen

Beisitzer im Landesvorstand

Ich setze mich bei der JEF für ein pragmatisches Europa ein, welches auch in Zukunft Frieden und Wohlstand sichern, sowie fortschrittliche Antworten auf die großen Herausforderungen des 21. Jahrhundert finden wird.