Team

Landesvorstand

Der Landesvorstand auf unserer Klausurtagung 2020 (v. l. n. r. : Hans-Christian v. Arnim, Leslie Schübel, Mona Schmidt, Christian Kisczio, Sina Wickemeyer, Frederik Scherler; nicht im Bild: Jacob Brank, Moritz Rumpff, Jasmin König)

Ihr möchtet uns persönlich kennenlernen? Dann schaut doch einfach beim nächsten Euroschnack vorbei.

Christian Kisczio, Landesvorsitzender

Moin! Ich bin Christian und seit Sommer 2019 Landesvorsitzender der JEF Hamburg. Gemeinsam mit unserem Landesvorstand setze ich mich für die vereinigten Staaten von Europa ein. 

Ansonsten studiere ich an der Uni Hamburg Jura im Schwerpunkt Europa- und Völkerrecht. Ihr erreicht mich unter christian.kisczio /@/ jef-hamburg.de

Leslie Schübel, Stellvertretende Landesvorsitzende

Ich bin Leslie und bei der JEF Hamburg die erste Ansprechpartnerin für Seminare. Mein Lieblingsprojekt an dieser Aufgabe ist natürlich unsere jährliche Europa-Akademie in Siggen! Wenn ich mich nicht gerade für ein starkes und geeintes Europa einsetze, studiere ich Internationale Beziehungen in Berlin und Moskau und interessiere mich daher besonders für die Östliche Partnerschaftspolitik der EU.

Hans-Christian von Arnim, Stellvertretender Landesvorsitzender

Moin! Ich bin Hans-Christian und kümmere ich als International Officer um unsere Partnersektionen in Südjütland und in Durham, sowie um alle JEF Europe Angelegenheiten und internationale Kontakte und Seminare. Weiterhin bin ich Ansprechpartner für Angelegenheiten der Hochschulgruppe. Ich studiere VWL und Internationales Beziehungen an der Uni Hamburg und bin nebenbei noch politisch in einer Partei aktiv.

Frederik Scherler, Landesgeschäftsführer

Ich bin Frederik. Ich bin Landesgeschäftsführer das JEF-Hamburg und kümmere mich um alles, was mit den Themen Finanzen und Verwaltung zu tun hat. Außerdem bin ich Vorsitzender der „AG Netzwerke“. Außerhalb der JEF arbeite ich als Referent bei einem Unternehmensverband.

Mona Schmidt, Beisitzerin im LaVo

Mein Name ist Mona und ich bin begeisterte Europäerin. Bei der JEF Hamburg kümmere ich mich um Veranstaltungen und die Verbandsarbeit. Dazu zählen z. B. Tagesseminare, die monatlichen Stammtische (unsere Euroschnacks) und die Vertretung der JEF Hamburg in Gremien auf Bundesebene. Studiert habe ich in Hamburg, St. Andrews (Schottland) und in der Grenzregion Flensburg/Sønderborg (DK)

Sina Wickemeyer, Beisitzerin im LaVo

Ich bin Sina und seit Sommer 2019 frisch im Hamburger JEF-Vorstand. Mir liegt Europa am Herzen, weil ‚gemeinsam statt einsam‘ einfach besser klappt. Bei der JEF möchte ich mich gern um unsere Arbeit an und mit Schulen kümmern. Hauptberuflich arbeite ich für die Europa-Union Hamburg und bilde somit eine Schnittstelle zwischen den Generationen.

Jacob Brank, Beisitzer im LaVo

Ich bin Jacob und bei der JEF-Hamburg als Delegierter im Bundesausschuss für die Verbindung zum Bundesverband verantwortlich.

Jasmin König, Beisitzerin im LaVo

Moin! Ich bin Jasmin und Europa gegen Nationalisten zu verteidigen ist seit langer Zeit mein Herzensprojekt. Bei der JEF Hamburg organisiere ich die Seminare und mein absolutes Lieblingsprojekt: die Europa-Akademie in Siggen. Im Leben neben dem Ehrenamt, arbeite ich in einem Projekt gegen Rechtsextremismus und studiere Politikwissenschaften.